Kooperationen

Kooperationen mit Vereinen und Netzwerken


Für die Umsetzung unserer Anliegen in Landschaftspflege, Naturschutz und Umweltbildung sind wir nicht allein, sondern arbeiten mit vielen engagierten Institutionen zusammen und beteiligen uns an Netzwerken.

Als Mitgliedsverband engagieren wir uns in unserem sächsichen Dachverband, dem DVL-Landsverband Sachsen mit Sitz in Pirna. Besonders eng arbeiten wir mit den Regionalkoordinatoren des Landesverbandes zusammen und unterstützen diese bei der Akquise und praktischen Umsetzung von Vorhaben zur Stärkung des landesweiten Biotopverbundes für gefährdete Tiere und Pflanzen.

In unserem Landschaftspflegehof in Mittelherwigsdorf befindet sich auch das Büro der im südlichen Landkreis Görlitz  und Bautzen tätigen Regionalkoordinatoren Andreas Jedzig und Andy Paul.


Weitere wichtigste Partner seien hier genannt:

Deutscher Verband für Landschaftspflege e.V.
Wir sind Mitglied des Netzwerk Umweltbildung Sachsen.
Naturpark Zittauer Gebirge
Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt
Share by: